"Rufst Du noch oder kommt er schon?"

Rückruf2-teiliger Sonntagsworkshop mit Jann-Cassen Drews
10. + 24. Februar 2019 in Delingsdorf
05. + 19. Mai 2019 in Delingsdorf
16. + 30. Juni 2019 in Delingsdorf

Schön, wenn der Hund freudestrahlend kommt, wenn wir ihn rufen! Nicht so schön, wenn es ihm egal zu sein scheint, dass hier jemand weiter will. Richtig übel, wenn Waldi einfach alles spannender findet als unseren Rückruf... Was tun in einem solchen Moment? Die einen laufen weg und hoffen, dass der Hund ihnen folgt, oder verstecken sich und beten, dass er sie sucht... Dabei ist es kein Hexenwerk, dass ein Hund zuverlässig kommt, wenn man ihn ruft!

Kinder, Jogger, Radfahrer, andere Hunde, Wild, eine vertrocknete Kröte am Wegesrand, der weggeworfene Burger in der Fußgängerzone... All diese Reize machen es unseren Hunden schwer, unverzüglich zu kommen, wenn sie gerufen werden. In diesem Workshop widmen wir uns daher ausgiebig dem Thema der Abrufbarkeit und zeigen, wie man diese Schritt für Schritt aufbauen kann und wie das Ganze auch unter Ablenkung funktioniert.

Bitte eine Schleppleine und besondere Leckerlies mitbringen.

Dozent: Jann-Cassen Drews

Kosten: EUR 110,00 für 2 x 2,5 Stunden

Termine:
10. + 24. Februar, jeweils Sonntag 12.30 bis 15.00 Uhr
05. + 19. Mai, jeweils Sonntag 12.30 bis 15.00 Uhr
16. + 30. Juni, jeweils Sonntag 15.00 bis 17.30 Uhr

Ort: Delingsdorf zwischen Ahrensburg und Bargteheide

direkt buchen